M. Haarmann - M. Hinz - S. Jänke - Th. Pehlken - R. Quade - P. Reulein - F. Stanzl

Der Komponist Markus HinzMarkus Hinz wurde 1974 in Goch am Niederrhein geboren und genoß dort eine umfassende musikalische Grundausbildung (u. a. Klavier-, Orgel- und Cellospiel). Nach dem Abitur im Jahre 1994 studierte Hinz Katholische Kirchenmusik an der Musikhochschule in Köln. Zu seinen Lehrern gehörten Bruno Dole und Peter Dicke (Orgel), Vera von Schnitzler (Klavier) und Ulrich Schütte (Gesang). Nach dem A-Examen 1999 entschloß sich Hinz zu einem Aufbaustudiengang im Fach Orgel bei Johannes Geffert.

Von 1995 bis 2000 war Markus Hinz Organist an der Liebfrauenkirche in Goch, anschließend hauptamtlicher Kirchenmusiker in Friesdorf und Bad Godesberg und seit Mai 2001 ist er für die Kirchenmusik an St.Antonius in Düsseldorf-Oberkassel verantwortlich.

Markus Hinz trat mit innovativen Orgelkonzerten in Erscheinung und interpretiert zeitgenössische Musik aus dem E- und U-Bereich. Als Komponist knüpft er an die Minimal Music an.

Werke für den Verlag Wildenloh