FK Barth - D. Block - E. Eckert - R. Krenzer

Der Dichter Detlev BlockProf. h. c. Detlev Block wurde 1934 in Hannover geboren und lebt heute als evangelischer Theologe und Schriftsteller in Bad Pyrmont. Er ist Burgschreiber zu Plesse, Mitglied der Europäischen Autorenvereinigung DIE KOGGE (Minden), des Internationalen Autorenkreises PLESSE (Bovenden bei Göttingen), des Förderkreises Deutscher Schriftsteller in Niedersachsen und Bremen (Hannover) sowie der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik GZL (Leipzig).

Detlev Block veröffentlichte über 80 Bücher auf den Arbeitsgebieten Lyrik (u.a. Lichtwechsel - Gesammelte Gedichte), Kurzprosa, Kinder- und Sachbuch, Literarisches Portrait, Essay, Bildband, Anthologie, Meditation und Theologie. Im Evangelischen Gesangbuch finden sich einige seiner Geistlichen Lieder. Er gab mehrere Schriften heraus und ist in über 300 Sammelwerken, Anthologien und Liederbüchern vertreten.

Texte für den Verlag Wildenloh